News & Informationen

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Events und Neuigkeiten aus der Welt der Greiner PURTEC GmbH.

1,67 Milliarden Euro Umsatz und über 10.700 Mitarbeiter

Trotz eines schwierigen Marktumfeldes, konnte Greiner 2019 seinen Wachstumskurs fortsetzen. Unser Weg der Diversifikation von Produkten und Märkten, unsere globale Ausrichtung und unser innovationsgetriebenes und nachhaltiges Handeln hat sich erneut bewährt. Trotz einer schwächelnden Konjunktur konnte Greiner ein Umsatzwachstum von drei Prozent auf 1,675 Milliarden Euro erzielen.

Im Geschäftsjahr 2019 konnten auch zahlreiche Projekte realisiert werden. So wurde beispielsweise das Nachhaltigkeitsengagement deutlich ausgebaut, wie der Nachhaltigkeitsbericht 2019 verdeutlicht. Unser neu gegründetes Corporate Incubator INNOVENTURES schafft die Voraussetzung, bis 2030 unsere festgelegten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Unseren Erfolg konnten wir selbstverständlich nicht allein erreichen. Nur durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unseren Partnern und unseren Kunden konnte dies erreicht werden. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit gebührt jedem Einzelnen von ihnen unser Dank und unsere Anerkennung.

Der Geschäftsbericht 2019 bietet Ihnen einen fundierten Einblick in die Geschäftstätigkeit von Greiner. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir gemeinsam die Herausforderungen des vergangenen Jahres gemeistert haben.